Mein Angebot

Ebenfalls:

Heizkamine

Der Heizkamin ist eine moderne Ofenlösung. Hierbei erhält man ein sichtbares Feuerbild im Raum. Die Wärmeabgabe erfolgt über die Sichtscheibe und über Konvektion. Zum Bedienen des Feuers kann die Glasscheibe entweder seitlich geschwenkt oder nach oben weggeschoben werden.

Durch zusätzlich angebrachte Speichersteine kann für noch mehr Wärmeerzeugung gesorgt werden.

Heizkamine mit Warmwasserspeicher sind natürlich auch möglich.

Grundöfen

Der Grundofen ist ein reiner Speicherofen, der seine Wärme über Wärmestrahlung abgibt. Diese kann bis zu 12 Stunden anhalten. Die Wärmestrahlung wirkt sich positiv auf das Wohlbefinden aus und ist somit auch gesund. Es sollte allerdings darauf geachtet werden, dass der Grundofen eine längere Aufwärmzeit hat und für einen Berufstätigen nicht immer die beste Lösung ist.

Öfen mit Heizkessel

Da der Energiebedarf in den neuen Wohnhäusern sinkt, besteht die Gefahr, dass Räume durch den Ofen überhitzt werden. Durch die Warmwasseraufbereitung kann die überschüssige Wärme in Heizwasser umgewandelt werden. Das ist oftmals eine gute und moderne Lösung. Um ein profitables Ergebnis zu erhalten, muss hier der Umstand des Hauses und das Heizverhalten des Kunden beachtet werden.

Kombiöfen

Der Kombiofen ist ein Mix aus Heizkamin und Grundofen. Hierbei wird ein gemauerter Heizgaszug am Heizeinsatz angeschlossen und sorgt somit für eine nachhaltige Wärmeagbabe. Dies ist eine effektive Nebenheizung.

Herde

Ein gemauerter Herd ist eine besondere und effektive Art zu Heizen. Der Herd funktioniert ähnlich wie ein Grundofen. Allerdings erfolgt die Wärmeabgabe schneller. Unabhängig von Strom, Öl und Gas wird es ermöglicht, zu kochen, braten, backen und natürlich auch zu heizen. Mit einem Durchheizherd kann auch ein gemauerte Ofen im hinteren Raum angeschlossen werden.

Zu jeder modernen Küche gibt es den passenden Herd. Eine preisgünstigere Lösung wäre ein Fertigherd, die auch in verschiedenen Formen und Farben Angeboten werden.

Kaminöfen

Oftmals reicht der Platz im Wohnraum nicht für einen gemauerten Ofen aus. Deshalb entscheiden sich viele Kunden für den Kaminofen. Somit wird ein sicheres und schnelles Beheizen der Wohnräume ermöglicht. Es gibt verschiedene Ausführungen, mit unterschiedlichen Funktionen. So findet sich schnell der passende Ofen zu Ihrer Einrichtung.

Hierzu und auch bei allen anderen Ofentypen kann ich Sie natürlich durch mein Fachwissen bestmöglich beraten.

nach oben